Bäumker's Fleischer-Imbiss

 An alle Freunde des Ockermarktes Hilter

Aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie wurde mit der Corona-Schutzverordnung die Durchführung sämtlicher Großveranstaltungen in Deutschland bis mindestens zum 31.08.2020 untersagt.
Der Hilteraner Ockermarkt liegt zwar außerhalb dieses Zeitraumes und es gibt bereits landesweite Lockerungen, aber es ist unter den jetzigen und sicher noch etwas länger geltenden Bedingungen, ebenfalls nicht, bzw. schwer durchführbar.

Die Hygienebestimmungen und Abstandsregelungen auf der Ockermeile, an den Ständen, Gastrobereichen, etc. können, realistisch betrachtet, kaum eingehalten werden.

Nach eingehender Prüfung und vielen Gesprächen und Abwägungen der zu berücksichtigen Interessen, haben wir uns dazu entschieden den diesjährigen Ockermarkt nicht stattfinden zu lassen.

Die Entscheidung ist allen Verantwortlichen nicht leichtgefallen. Wir sind uns der sozialen, gesundheitlichen und wirtschaftlichen Verantwortung sehr bewusst.

In dieser bisher einzigartigen Situation müssen wir jedoch die sicher negativen wirtschaftlichen Auswirkungen aller Beteiligten gegenüber der Verantwortung für die Gesundheit der Besucher und aller beteiligten Vereine, Schausteller, Händler, Künstler und Unternehmen in den Hintergrund stellen.
Solange es keine wirksamen Medikamente und keinen Impfstoff gibt, ist das Infektionsrisiko bei einer solch besucherintensiven Veranstaltung nicht kalkulierbar.
Wir bedauern es außerordentlich, dass unser traditioneller und sehr beliebter Ockermarkt ausfallen muss.

Wir bitten sehr um Euer Verständnis und freuen uns, wenn wir 2021 wie gewohnt im goldenen Herbst mit euch Ockermarkt feiern können!

Bleibt gesund und passt auf euch auf!

Hier klicken um mehr zu erfahren:. www.hiltervereint.de

Eindrücke vom Ockermarkt 2019 

 Nach erfolgreicher Zusammenarbeit zwischen Henning Schulte Uffelage und Andreas Krebs floß des Freibier.  Foto: Petra Ropers / NOZ

 

Ob im Bayernzelt oder auf den Straßen: Die Free Style Herrie Kapel war einmal mehr ein Garant für beste Partystimmung. Foto: Petra Röpers / NOZ 

Ein Blick auf die Ockermeile.

 

 

Bäumker's Fleischer-Imbiss  |  info@baeumkers-imbiss.de
Besucher